Du kannst dich auf eine leckere vegane Erbsensuppe mit Kokosmilch, Sesam und Minze freuen! Vielleicht denkst du, dass Erbsen und Kokos so gar nicht zusammenpassen. Mit diesem Rezept möchte ich dich vom Gegenteil überzeugen. Erbsen und Kokos harmonisieren sogar ausgezeichnet zusammen.
Dieses exotisch angehauchte Gericht ist dank der einfachen Zutaten schnell zubereitet und schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch sehr gesund. Es enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, die dir helfen, deine tägliche Ernährung abwechslungsreich und ausgewogen zu gestalten.
Die Erbsen in Kombination mit der Kokosmilch, dem Apfelessig und Majoran ergeben einen unwiderstehlichen Geschmack, der dir garantiert gefallen wird. Das Topping besteht aus frischer Minze und Sesam und verleiht diesem Gericht das gewisse Extra.
Tipps für die Zubereitung
Du brauchst für diese leckere Erbsensuppe mit Kokosmilch nur wenige Zutaten und kannst sie innerhalb kürzester Zeit auf den Tisch bringen. Für ein schnelles veganes und gesundes Mittag- und Abendessen oder auch als Vorspeise ist diese Erbsen-Kokos-Suppe daher genau das Richtige.
Nachdem du Frühlingszwiebeln und Knoblauch in Kokosöl angebraten hast, fügst du Tiefkühlerbsen, Gemüsebrühe und nach kurzer Kochzeit Kokosmilch hinzu. Anschließend pürierst du alles mit einem Stabmixer, schmeckst die Suppe ab und gibst als Topping Sesam und Minzblätter oder ein anderes Kraut deiner Wahl hinzu. So schnell hast du ein leckeres Gericht gezaubert!
So gesund ist die Erbsensuppe mit Kokosmilch
Du hast vielleicht schon von den vielen gesundheitlichen Vorteilen gehört, die Erbsen aufweisen. Sie sind reich an Proteinen und Ballaststoffen, die deinem Körper guttun. Zusammen mit der Kokosmilch sorgen sie für eine besonders lang anhaltende Sättigung. Die gesunde Hülsenfrucht versorgt dich zudem mit Vitamin E, B-Vitaminen und Betacarotin, das in deinem Körper zu Vitamin A umgewandelt wird. Außerdem enthalten Erbsen wichtige Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium, Phosphor, Kalzium und Kalium. Wusstest du, dass Erbsen zu den leicht verdaulichen Hülsenfrüchten zählen?
Es muss also nicht immer sein, dass leckere Rezepte kompliziert sind und einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Diese Erbsen-Kokos-Suppe ist eine einfache und schnelle Variante, die gesund ist und trotzdem ein köstliches Essen abgibt. Probiere das Rezept aus und freue dich über eine superleckere Suppe!
Wenn du gerne Suppen und Eintöpfe magst, die sich einfach und schnell zubereiten lassen, dann probiere doch auch mal meine Bohnensuppe mit veganen Würstchen und die cremige Kartoffelsuppe mit Räuchertofu .
Erbsensuppe mit Kokosmilch – vegan & ganz einfach
Autor Iris Kopocz
Diese leckere Erbsensuppe mit Kokosmilch ist herrlich cremig und überzeugt mit einem exotischen Touch. Sie lässt sich einfach und schnell zubereiten.
Vorbereitungszeit 5 Minuten Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten Minuten
Gericht Hauptgericht, Suppe, Vorspeise
Ernährungsform Glutenfrei, Vegan
1 Bund Frühlingszwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 EL Kokosöl 500 g Tiefkühlerbsen 400 ml Gemüsebrühe 400 ml Kokosmilch 2 EL Apfelessig 2 TL Majoran getrocknet Salz Pfeffer Dattelsirup oder ein Süßungsmittel deiner Wahl Minzblätter Sesam
1 Bund Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, 2 Knoblauchzehen fein hacken und beides in 1 EL Kokosöl ca. 3 Minuten anbraten.
500 g Tiefkühlerbsen hinzugeben (eine Handvoll Erbsen zurückbehalten), mit 400 ml Gemüsebrühe ablöschen und alles bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen.
400 ml Kokosmilch unterrühren und die Suppe pürieren.
Mit 2 EL Apfelessig , 2 TL getrocknetem Majoran , Salz, Pfeffer und Dattelsirup abschmecken.
Die restlichen Erbsen in der Suppe erwärmen.
Die Suppe mit Minzblättern und Sesam servieren.
Die Minze kann durch andere Kräuter wie Koriander ersetzt werden.
Stichworte cremig, einfach, erbsen, gesund, lecker, leicht